Handyman für das Service-Management in mittelständischen Unternehmen

Service-Organisationen mittlerer Größe sind außerordentlich vielseitig. Es kann sich dabei um einen spezialisierten Anbieter in der Medizintechnik mit 10 hochqualifizierten Technikern handeln, einen Dienstleister für das Gebäude-Management mit 150 Technikern oder ein mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinenbau mit 30 Technikern für den Service weltweit.

Trotz und gerade wegen dieser Vielseitigkeit ist Handyman sehr gut für den Einsatz im Mittelstand geeignet. Die Standard-Lösung verfügt über einen sehr breiten Funktionsumfang mit dem alle wesentlichen Anforderungen im Service abgedeckt werden können. Gleichzeitig ist die Lösung sehr flexibel anpassbar, so dass auch individuelle Anforderungen umgesetzt werden können. Dies ist in Handyman einfach durch Konfiguration und ohne Programmieraufwand möglich. So bleiben die Kosten im Rahmen und Updates lassen sich problemlos installieren.

Der modulare Aufbau von Handyman kommt den Anforderungen des Mittelstands sehr entgegen: Je nach Bedarf werden nur die Module genutzt und lizenziert, die tatsächlich gebraucht werden. Während einige unserer Kunden Handyman als Komplettlösung für den Service einsetzen, nutzen andere die Service-Management Funktionen des vorhandenen ERP-Systems und setzen Handyman als reine mobile Lösung mit Schnittstelle zum ERP-System.

Aufgrund der großen Zahl an mobile business Projekten im Mittelstand verfügt Handyman über eine Vielzahl von ERP-Integrationen. Viele Kunden nutzen Handyman mit Microsoft Dynamics NAV zur mobilen Datenerfassung oder für das gesamte Service Management. Integrationen in SAP Business One (SAP B1) sind ebenso vorhanden wie Handyman auch oft für SAP als mobile Lösung eingesetzt wird.

Service-Organisationen im Mittelstand haben zwar nur eine begrenzte Menge an Service-Technikern, ihre Strukturen können aber trotzdem sehr komplex und international sein. Handyman bietet deshalb verschiedene Möglichkeiten, das System an die Anforderung der Organisationsstruktur anzupassen: So ist die Abbildung verschiedener Regionen/Abteilungen ebenso möglich wie die Auslegung als Mehr-Mandanten-System für verschiedene Gesellschaften oder Länder. Selbstverständlich ist Handyman in vielen verschiedenen Sprachen erhältlich.

Eine gute Software alleine macht noch kein erfolgreiches Projekt. Die GSGroup hat deshalb über Jahre hinweg eine Implementierungs-Methodik erarbeitet, mit der unsere Berater Handyman einführen. Dieses Know-How vereinfacht und beschleunigt die Implementierung von Handyman erheblich.

Vorteile für den Mittelstand

  • Komplettlösung für den Service
  • Flexible Anpassung an individuelle Anforderungen
  • Schnelle Implementierung
  • Verfügbar in vielen Sprachen
  • Integration in Ihr ERP-System
  • Einfache Installation von Updates

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