Handyman - die mobile Lösung für den IT-Service

Jeder IT-Dienstleister, der Leistungen vor Ort beim Kunden erbringt kennt diese Probleme: Am Monatsende sind die Stundenzettel der Mitarbeiter nicht vollständig, die bereits erbrachten Leistungen können nicht abgerechnet werden. Der Techniker vor Ort braucht viel zu lange um das Problem an einem Drucker zu beheben, weil ihm die Information fehlt, was seine Kollegen bei vorherigen Einsätzen gemacht haben.
Betriebe, die Handyman nutzen haben diese Schwierigkeiten nicht mehr: Dank App ist die Arbeitszeiterfassung lückenlos, vollständig und immer aktuell. Die Service-Historie kann jederzeit eingesehen werden - bis hin zu den in der Vergangeheit ausgefüllten Checklisten.
Sie bieten Ihren Kunden innovative IT-Lösungen? Mit Handyman liegen Sie auch im mobile Business voll im Trend.

Beispiele für den Einsatz von Handyman im IT-Service

  • Mobile Lösung für IT-Systemäuser und IT-Dienstleister

    Individuell gestaltete Checklisten und Protokolle

    - Flexible Gestaltung
    - Sehr einfaches Ausfüllen
    - Sichere Abarbeitung wichtiger Routinen

    Vollständige Dokumentation vor Ort

  • Service-Historie

    - Vollständige Historie jeder Komponente
    - Verfügbar auf dem Mobile und im Büro
    - Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

    Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert

  • Vollständige Zeiterfassung für Lohnbuchhaltung und Faktura

    - Einfache Stundenerfassung
    - Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
    - Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
    - Buchung von Überstunden
    - Genehmigung der Stunden im Büro
    - Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

    Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst

  • Korrekte Erfassung des verbrauchten Materials

    - Scan-Funktion
    - Erfassung aller Materialverbräuche
    - Lagerverwaltung
    - Online Prüfung des Lagerbestandes

    Einfache, fehlerfreie Erfassung

  • Abschluss des Auftrages unmittelbar beim Kunden

    - Erfassung der Kunden-Unterschrift vor Ort
    - Individuell anpassbare Berichte
    - Servicebericht liegt sofort dem Büro vor

    Abnahmen, Mängelanzeigen, technische Absprachen etc. werden eindeutig festgehalten

IT-Diensteistunger schätzen an Handyman die große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten. Die Ressourcenplanung ermöglicht eine einfache Disposition – insbesondere für drigende Aufträge zur Störungsbeseitigung. Der Wartungsplaner erzeugt automatisch die Arbeitsaufträge für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben. Gerade im IT-Service wird die Checklisten-Funktion. So kann sichergestellt werden, dass alle Einstellungen korrekt vorgenommen und dokumentiert werden. Im IT-Consulting wir Handyman oft für die mobile Zeiterfassung / als Stundenzettel App verwendet.

Kleinere IT-Systemhäuser und Selbständige setzen Handyman oft mit Warenwirtschaftssystemen wie Lexware mobile ein. Größere Diensteister verwenden Handyman häufig mit einer Schnittstelle zur Navision / Microsoft Dynamics NAV als App für den mobilen Service oder mit SAP Business One.