Mobiles Auftragsmanagement für Maschinen- und Anlagenbau

Der Maschinen- und Anlagenbau ist heute eine sehr serviceorientierte Branche. Der Kundenservice ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal gegenüber den Wettbewerbern und somit im Fokus von jedem Maschinen- und Anlagenbauer. Neben der Installation und Reparatur ist vor allem die Wartung von großen Maschinen und Anlagen eine wichtige Aufgabe im Kundenservice. So müssen jederzeit zu dem vorhandenen installierten Bestand auch die Wartungshistorien zur Verfügung stehen, damit reibungslose Wartungsprozesse ablaufen können.

Beispiele für den Einsatz von Handyman im Maschinen- und Anlagenbau

  • Anlagen-spezifische Checklisten

    - Flexible Gestaltung
    - Sehr einfaches Ausfüllen
    - Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

    Vollständige Dokumentation vor Ort

  • Foto-Dokumentation

    - Fotos unmittelbar an den Auftrag hängen
    - Hinzufügen von Kommentaren
    - Einfügen von Anmerkungen
    - Optional GPS-Information im Foto

    Klare Zuordnung der Fotos, kein lästiges Sortieren von Fotos diverser Kameras

  • Vollständige Zeiterfassung für Lohnbuchhaltung und Faktura

    - Einfache Stundenerfassung
    - Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
    - Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
    - Buchung von Überstunden
    - Genehmigung der Stunden im Büro
    - Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

    Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst

  • Korrekte Erfassung des verbrauchten Materials

    - Ersatzteil / Stückliste pro Anlage
    - Scan-Funktion
    - Erfassung aller Materialverbräuche
    - Lagerverwaltung
    - Online Prüfung des Lagerbestandes

    Einfache, fehlerfreie Erfassung

  • Verwaltung der vorhandenen Installationen

    - Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
    - Übersichtliche Gliederung
    - Im Büro und auf dem Mobile verfügbar

    Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis

  • Service-Historie

    - Vollständige Historie einer Anlage
    - Verfügbar auf dem Mobile und im Büro
    - Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

    Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert

  • Wartungsplanung

    - Einfache Anlage von Wartungsverträgen
    - Übersichtliche Wartungsplanung
    - Planung verschienener Wartungsvorgänge pro Anlage
    - Automatische Erzeugung der fälligen Wartungsaufträge

    Alle notwendigen Wartungsarbeiten werden ausgeführt und abgerechnet

  • Nahtlose Integration in das ERP-System

    Standard-Integrationen und invididuelle Anbindungen zu über 30 ERP, CRM und Service-Management-Systemen

    Tiefe Integration bis zur Übergabe einzelner Werte aus Checklisten möglich