Tausendfach bewährte mobile Service App - nahtlos in NAV integriert

  • Mobile Zeiterfassung
  • Erfassung des Materialverbrauchs
  • Führung des Fahrzeug-Lagers
  • Mobile Foto-Dokumentation
  • Service Historie
  • Erstellung eines digitalen Serviceberichts für den Kunden
  • Papierloser Datenaustausch mit NAV

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Haben Sie Fragen zur NAV-Integration mit Handyman? Möchten Sie eine Demo mit Handyman Mobile und Navision buchen? Sprechen Sie uns an!
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Mit der Aussendienst-App Handyman Mobile sind Ihre Service-Techniker direkt an NAV angebunden

Über 2.000 Kunden sind bereits von Handyman überzeugt

  • Field Service Management Software mit sehr großem Funktionsumfang
  • Verfügbar für Smartphones, Tablet und Laptops mit Android, Windows und iOS
  • Standard-Software mit kurzer Implementierungszeit
  • Flexible, bewährte Integration in MS Navision
  • Sehr benutzerfreundlich, vollständig off-line fähig
  • ROI im Regelfall 9-12 Monate

Handyman optimiert die Abläufe in Ihrem mobilen Kundendienst

Handyman ist eine Standard-Software zur Optimierung der Abläufe im Field-Service. Mit dem Add-On für Microsoft Dynamics NAV ist Handyman nahtlos in die Service-Prozesse im ERP integriert – von der Lagerverwaltung über das Auftrags-Management und die Verwaltung der Service-Artikel bis zur Zeiterfassung.

Die GSGroup ist ISV (Independent Software Vendor) für Microsoft Dynamics NAV. Damit können wir die Schnittstelle zu Handyman in Form eines offiziellen Add-Ons anbieten. Das Add-On hat für NAV 2017 den CfMD (Certified for Microsoft Dynamics) Test bestanden und ist für NAV Versionen ab NAV 2009R2  verfügbar. Ältere Versionen können auf Anfrage unterstützt werden.

Handyman und die Schnittstelle zu Microsoft Navision sind Standard-Produkte. Entsprechend der Handyman Produktphilosophie werden Anpassungen an kundenspezifische Anforderungen durch Konfiguration der Software und nicht durch kosten- und zeitintensive Entwicklungsprojekte vorgenommen. Dies ermöglicht eine sehr einfache und schnelle Umsetzung. Bereits in der ersten Demo sehen Sie die Oberfläche so wie sie in Ihrer Service-Organisation zum Einsatz kommen wird. Mit der Service-Software Handyman gewinnen Sie schon in der Kaufentscheidung Zeit und Sicherheit.

  • Datenaustausch mit NAV

    Standard-Schnittstelle für Kunden, Artikel, Lager, Arbeitstypen, Service-Artikel, Service-Aufträge, Verkaufs-Aufträge, Projekte u.v.m

  • Plantafel zur Ressourcenplanung

    Intuitive Planung von Service-Technikern und Aufträgen via drag-and-drop

  • Mobile Zeiterfassung

    Sehr einfach zu bedienende App für die Zeiterfassung mit großem Funktionsumfang

  • Erfassung von Checklisten auf dem Mobile

    Individuelle Gestaltung von Checklisten, Protokollen und Formularen für die mobile Datenerfassung

  • Service-Historie - im Büro und auf dem mobilen Endgerät

    Die Historie aller Aufträge eines Equipment ist jederzeit verfügbar - im Büro und auf dem mobilen Endgerät

So könnte Ihr Service-Prozess mit NAV und Handyman aussehen

Legen Sie Ihre Aufträge wie gewohnt in NAV an. Dabei können Sie mit NAV Verkaufsaufträgen, Serviceaufträgen oder Projekten arbeiten. Das Workforce Management können Sie unmittelbar aus NAV heraus starten: Vom NAV-Auftrag aus öffnen Sie die Handyman Ressourcenplanung, um den Auftrag für einen oder mehrere Techniker einzuplanen. Das Ausdrucken und Verteilen der Auftragszettel für die Techniker entfällt.

Ihre Techniker können je nach Anforderungen das passende mobile Endgerät nutzen: Smartphone, Tablet oder Laptop mit den Betriebssystemen iOS (Apple iPhone / iPad), Android oder Windows. In der mobilen Service App Handyman stehen alle relevanten Daten aus NAV mobil zur Verfügung. Insbesondere ermöglicht die Aussendienst Software Handyman:

  • Einsehen aller offenen Aufträge des Technikers
  • Mobile Auftragserfassung (z.B. für neue Aufträge im Notdienst)
  • Mobile Zeiterfassung
  • Erfassung des Materialverbrauchs
  • Führen des Fahrzeug-Lagers mit Zu- und Abgängen
  • Einblick in die Service-Historie des NAV-Service Artikels
  • Ausfüllen von individuellen Checklisten, Formularen und Protokollen
  • Mobile Foto-Dokumentation
  • Mobile Erfassung der Unterschrift

Selbstverständlich ist Handyman Mobile 100% offline-fähig und arbeitet zusammen mit Barcodes, NFC-Tags, mobilen Druckern und externen Messgeräten wie Eurotester.

Die in der mobilen Kundendienst-App erfassten Aufwände werden direkt in den NAV-Auftrag zurückgeschrieben. Sie entscheiden, ob Sie die Daten vorab prüfen und freigeben wollen, oder ob die Aktualisierung von NAV mit den mobile erfassten Daten automatisch erfolgt.

 

Diese Vorteile finden Sie nur bei Handyman

  • Sie erhalten eine sofort einsetzbare Lösung
  • Sie sprechen ohne Zwischengeschaltete Partner direkt mit dem Software-Hersteller
  • Umfangreiche Mobile und NAV-Kompetenz der GSGroup
  • Seite Jahren bewährte Lösung entsprechend den Standards der CfMD-Zertifizierung
  • Umfang und Tiefe der Integration können vom Kunden selbst bestimmt werden
  • Im Rahmen einer Demo oder eines begleiteten Tests können Sie App und NAV Schnittstelle selbst testen
  • Kurze Projektlaufzeit
  • In vielen großen, mittleren und kleinen Projekten bewährt

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