Mobiles Auftragsmanagment für Klima- und Kältetechnik

Die Service-Techniker bzw. Installateure sind permanent mit der Durchführung von Installations-, Reparatur- und Wartungsaufträgen beschäftigt. Dabei müssen die Installateure für schnell durchzuführende Service-Aufträge jederzeit erreichbar sein und sind häufig in Rufbereitschaft.

Die schnelle und zeitnahe Erstellung und Weiterleitung von Service-Aufträgen wird durch Handyman ermöglicht. Zusätzlich werden Ihre Wartungsaufträge verwaltet, damit Sie automatisch und pünktlich an Wartungstermine erinnert werden. Handyman unterstützt Sie durch entsprechende Checklisten (Inbetriebnahme- und Wartungsprotokolle) bei der Dokumentation sämtlicher Auftragstätigkeiten.

Einige Hundert Betriebe der Klima- und Kältetechnik arbeiten mit Handyman - vom SHK-Handwerksbetrieb über Komponentenhersteller bis hin zu Großhändlern und international tätigen Dienstleistungsunternehmen.
Und das aus gutem Grund: Handyman verfügt über viele branchenspezifische Funktionen und vereinfacht die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen erheblich.

Beispiele für den Einsatz von Handyman in der Klima- und Kältetechnik

  • Anlagen-spezifische Checklisten

    - Flexible Gestaltung
    - Sehr einfaches Ausfüllen
    - Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

    Vollständige Dokumentation vor Ort

  • Korrekte Erfassung des verbrauchten Materials

    - Ersatzteil / Stückliste pro Anlage
    - Scan-Funktion
    - Erfassung aller Materialverbräuche
    - Lagerverwaltung
    - Online Prüfung des Lagerbestandes

    Einfache, fehlerfreie Erfassung

  • Vollständige Zeiterfassung für Lohnbuchhaltung und Faktura

    - Einfache Stundenerfassung
    - Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
    - Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
    - Buchung von Überstunden
    - Genehmigung der Stunden im Büro
    - Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

    Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst

  • Verwaltung der vorhandenen Installationen

    - Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
    - Übersichtliche Gliederung
    - Im Büro und auf dem Mobile verfügbar

    Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis

  • Service-Historie

    - Vollständige Historie einer Anlage
    - Verfügbar auf dem Mobile und im Büro
    - Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

    Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert

  • Wartungsplanung

    - Einfache Anlage von Wartungsverträgen
    - Übersichtliche Wartungsplanung
    - Planung verschienener Wartungsvorgänge pro Anlage
    - Automatische Erzeugung der fälligen Wartungsaufträge

    Alle notwendigen Wartungsarbeiten werden ausgeführt und abgerechnet