Mobile Datenerfassung für das Facility Management

Etliche große und kleine Anbieter von Facility Management Dienstleistungen setzen für das mobile Auftragsmanagement auf Handyman.

Das moderne Facility-Management zielt darauf ab, die technische Verfügbarkeit der Anlagen zu sichern, die Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft zu senken und den Wert von Gebäuden und Anlagen langfristig zu erhalten. In all diesen Bereichen kann Handyman hervorragend unterstützen.

So steigert Handyman die Service-Techniker-Produktivität deutlich, was dazu führt, das Arbeitsaufträge schneller durchgeführt und letztendlich mehr Aufträge in einem bestimmten Zeitraum erledigt werden können. Service-Prozesse laufen schneller ab und Reaktionszeiten werden vermindert - gut für die Verfügbarkeit der Anlagen. Die Wartungsplanung in Handyman stellt sicher, dass alle vertraglich vereinbarten Wartungsleistungen auch tatsächlich erbracht wurden.

Beispiele für den Einsatz von Handyman im Facility Management

  • Anlagen-spezifische Checklisten

    - Flexible Gestaltung
    - Sehr einfaches Ausfüllen
    - Verknüpfung mit dem Geräte-Typ oder der einzelnen Anlage

    Vollständige Dokumentation vor Ort

  • Foto-Dokumentation

    - Fotos unmittelbar an den Auftrag hängen
    - Hinzufügen von Kommentaren
    - Einfügen von Anmerkungen
    - Optional GPS-Information im Foto

    Klare Zuordnung der Fotos, kein lästiges Sortieren von Fotos diverser Kameras

  • Vollständige Zeiterfassung für Lohnbuchhaltung und Faktura

    - Einfache Stundenerfassung
    - Zeiterfassung für Teams / Kolonnen
    - Lückenlose Zeiterfassung mit Start / Stopp
    - Buchung von Überstunden
    - Genehmigung der Stunden im Büro
    - Weiterverarbeitung für Faktura und Lohn

    Arbeitszeiten werden vollständig und fehlerfrei erfasst

  • Verwaltung der vorhandenen Installationen

    - Flexibler Strukturbaum mit beliebig vielen Ebenen
    - Übersichtliche Gliederung
    - Im Büro und auf dem Mobile verfügbar

    Umfassende, vollständige und stets aktuelle Daten über die installierte Basis

  • Service-Historie

    - Vollständige Historie einer Anlage
    - Verfügbar auf dem Mobile und im Büro
    - Automatische Aktualisierung durch neue Aufträge

    Techniker und Disponent sind immer über die Vorgeschichte des aktuellen Einsatzes informiert

  • Wartungsplanung

    - Einfache Anlage von Wartungsverträgen
    - Übersichtliche Wartungsplanung
    - Planung verschienener Wartungsvorgänge pro Anlage
    - Automatische Erzeugung der fälligen Wartungsaufträge

    Alle notwendigen Wartungsarbeiten werden ausgeführt und abgerechnet

  • Nahtlose Integration in das CAFM-System

    Standard-Integrationen und invididuelle Anbindungen zu über 30 ERP, CRM und Service-Management-Systemen

    Anbindung an diverse CAFM-Systeme (Computer Added Facility Management System)

    Tiefe Integration bis zur Übergabe einzelner Werte aus Checklisten möglich