• christoph  5. Oktober 2016

    Handyman wird seit vielen Jahren als Service-App für Microsoft Dynamics NAV eingesetzt. Im Zuge der Weiterentwicklung wurde die Standard-Schnittstelle zur NAV jetzt auch für die Versionen Microsoft Dynamics NAV 2015 und NAV 2016 freigegeben.

     

    Handyman – die mobile Standard-Lösung für den Service

    Handyman ist die mobile Standard-Lösung für die elektronische Disposition und Bearbeitung von Arbeitsaufträgen für Service-Techniker. Sie ermöglicht die eletronische Dokumentation und Erfassung aller auftragsrelvanten Informationen wie mobile Zeiterfassung, Materialverbrauch, Wartungs- und Instandhaltungsprotokolle, Daten der Service-Objekte sowie der Kundenunterschrift in einem einzigen System. Und das direkt beim Kunden vor Ort auf einem mobilen Endgerät. Komplexe Funktionen wie mobile Lagerverwaltung und Bestellwesen oder detaillierte Wartungsprotokolle sind in Handyman einfach und übersichtlich abgebildet. Einen großen Vorteil bietet die Checklisten-Funktion, mit der kundenspezifische Checklisten und Serviceprotokolle komfortabel und schnell bearbeitet werden können. Alle Daten können in Echtzeit an das Büro übermittelt werden und der Techniker kann umgehend neue Aufträge erhalten.

     

    Update der Standard Schnittstelle Microsoft Dynamics NAV für die App Handyman

    Das Handyman Add-In für MS Dynamics NAV beinhaltet alle Funktionen für eine tiefe Integration der beiden Systeme. Aufträge können wie gewohnt in NAV angelegt werden. Statt die Auftragszettel für die Techniker auszudrucken, werden die Aufträge über das Add-In an Handyman übergeben und von da aus den Service-Technikern auf ihren mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt. Die Disposition kann wahlweise in NAV oder in Handyman Office erfolgen. Alle Daten, die der Techniker in Handyman Mobile erfasst hat, werden an NAV zurückgemeldet. Dort können sie wie gewohnt für die Fakturierung, die Lohnbuchhaltung und das interne  Rechnungswesen verwendet werden.

    Neben alten Versionen wie Navision 5.0 und NAV 2009 / NAV 2009 RTC und NAV 2013 unterstützt die Schnittstelle jetzt auch NAV 2013 und NAV 2015. Die Service-App von Handyman integriert sich dabei nahtlos in den von NAV gesteuerten Service-Prozess.